Logo Hohenstein-Ernstthal Logo Hohenstein-Ernstthal

"Freiheit im Kopf"

16.06.2017 - 27.08.2017

Neue Arbeiten auf Papier von Raimund Friedrich, Burckhardtsdorf

Raimund Friedrichs Bilder haben Zufälliges und Gewolltes in unterschiedlichen Anteilen. Manches glaubt man schon gesehen zu haben – vielleicht waren da die Augen gerade geschlossen, Kringel und Punkte hinter der Netzhaut – wirre Formen, aber nie ein Chaos. Farbe versöhnt. Ein Kaleidoskop spielt verrückt, aber doch nicht ganz. Raimund hat alles im Griff. Eine zentrale Form erdet oftmals das Blatt und holt den Inhalt ins reale irdische Leben zurück. Überbordende Phantasie bleibt. Auch in den oft kuriosen Titeln, die man entziffern sollte. Eis lohnt sich (fast immer). Seine Bild-Kommentare zur Zeit sind oft pfiffiger als mancher Leitartikel.

Auszug aus einem Text von Dr. Paul Rudolf Hirschberg (München)

Veranstaltungsort

Kleine Galerie
Altmarkt 14
09337 Hohenstein-Ernstthal

Veranstalter: Förderverein Kleine Galerie e.V.