· Home · zurück · Kontakt · Impressum english version
Bürger Wirtschaft Tourismus Stadtinformation Karl May Sachsenring

Tourismus

 
   Tourismus in der Region - in und um Hohenstein-Ernstthal

Textil- und Rennsportmuseum

Wie ein Strumpf entsteht, wie gestrickt wird - dies alles wird den Besuchern an funktionstüchtigen Maschinen vorgeführt
 

Karl-May-Geburtshaus

Karl May zu Ehren wurde 1985 sein Geburtshaus in der Karl-May-Straße 54 als Museum eingerichtet

 

Kunst im Rathaus

Die Präsentationen von Kunst und Künstlern im Rathausgebäude erfreut sich großer Beliebtheit bei den Besuchern.
 

Naherholungsgebiet Oberwald

Inmitten waldreicher Landschaft liegt das Erholungsgebiet "Stausee Oberwald"
 
Arrangements

Manchmal soll es nur ein Kurzurlaub sein? Einfach mal raus und etwas anderes sehen? Mal eben Urlaub vom Alltag machen?
Dann sind unsere Arrangements das Richtige für Sie.

Rathaus Hohenstein-Ernstthal

Das erste Rathaus ist im Jahre 1564, also vor 370 Jahren, gebaut worden



 

Karl-May-Begegnungsstätte

Sonderausstellungen,
Vorträge,
Tagungen ...




 

Karl-May-Höhle
 
Zufluchtsort für Karl May, als er polizeilich gesucht wurde
'



 

Berggasthaus auf dem Pfaffenberg
 
... eines der schönsten und bekanntesten Bauwerke der Stadt mit einzigartiger Tradition
 
Suche

Firmen in HOT

Veranstaltungen

» 2. März - 5. Mai
Kunst im Rathaus
» 18. März - 23. April
Sonderausstellung zu Ostern
» 31. März 20:00
Record Reease Party
» 5. - 9. April 17:30
Baumis beliebte Fischwoche
» 6. April 16:00
Generationen-Uni
» 6. April 19:00
Hypnotische Phantasiereise
 

alle zeigen
 

Direkt zu
» Unterkunftsverzeichnis
» Sehenswürdigkeiten
» Stadtpläne

 Baustellen / Verkehr