Logo Hohenstein-Ernstthal Logo Hohenstein-Ernstthal

Neu am Altmarkt: Die elektronische Informationssäule

05.04.2019 | Aktuelles aus unserer Region

Neue elektronische Informationssäule am Altmarkt ist in Betrieb

Ausgehend von einem Vorschlag für den Bürgerhaushalt 2018 wurde nun die Beschaffung einer interaktiven Infotafel, ähnlich der am Rathaus in Chemnitz, abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit der in Radebeul ansässige Firma Kriesten objekt design GmbH wurde das Vorhaben umgesetzt. Unter Einbeziehung örtlicher Firmen, z. B. bei der Layoutgestaltung (HOTWeb GmbH) bzw. der Aufstellung (Elektro-Grimm Oberlungwitz, Kommunaler Zweckverband Stadtbeleuchtung, Stadtbauhof Hohenstein-Ernstthal) konnte am 4. April dieses moderne Informationsmedium in Betrieb genommen werden.
Finanziert wurde die Maßnahme mit Mitteln aus dem Bürgerhaushalt 2018 und Haushaltsresten des Jahres 2018.

Die Konzeption der Inhalte und redaktionelle Bearbeitung erfolgte im Hauptamt der Stadtverwaltung; neben statischen Elementen wird auch auf zahlreiche Informationen aus der städtischen Internetpräsentation www.hohenstein-ernstthal.de verlinkt. Perspektivisch sind auch mehrsprachige Inhalte (z. B. Englisch und Tschechisch) denkbar, ebenso die Einbindung von Veranstaltungsplakaten bzw. Werbeanzeigen der örtlichen Gewerbetreibenden.

Hinweise für gewünschte zusätzliche Inhalte werden gern per E-Mail unter bob@hohenstein-ernstthal entgegen genommen.