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Stellenausschreibung Bürgerbüro/Standesamt

26.02.2019 | Stadtverwaltung informiert

Im Hauptamt der Stadtverwaltung Hohenstein-Ernstthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Mitarbeiterin/ einen Mitarbeiter im Bürgerbüro und Standesamt


Die Einstellung erfolgt unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 32 Stunden.

Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

- Sachbearbeitung Pass-, Ausweis-, Meldewesen sowie Gewerbeangelegenheiten

- sonstige Geschäfte des Meldeamtes (z. B. Beglaubigungen, Führungszeugnisse etc.)

- Fundangelegenheiten

- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen

- Bearbeitung und Beurkundung von Personenstandsfällen

- Beurkundung von Folgeeintragungen in die Personenstandsregister für Geburten,

  Eheschließungen und Sterbefälle unter Beachtung deutschen und ausländischen Rechts

- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eheschließungen

- Ausstellung von Personenstandsurkunden

- Beurkundung und Beglaubigung von namensrechtlichen Erklärungen, Vaterschaftsanerkennungen

Hier der vollständige Ausschreibungstext.