Logo Hohenstein-Ernstthal Logo Hohenstein-Ernstthal

Tafel und Löffelstube weiterhin geöffnet

30.03.2020 | Aktuelles aus unserer Region

Die GAB - Gesellschaft für Arbeits- und Sozialförderung teilt mit, dass gegenwärtig Moment die Hohenstein-Ernstthaler Tafel im Notbetrieb aufrecht erhalten wird. Die Tafelkunden können zu den gewohnten Zeiten (Mo 11:00 – 13:00 Uhr; Do 15:30 – 17:00 Uhr) Tafelwaren abholen, natürlich unter Beachtung verschärfter Hygienemaßnahmen (2 m Abstand zum Vordermann bei evtl. Warteschlange, Hände desinfizieren). 

Die Löffelstube am Neumarktist nach wie vor wochentags geöffnet und versorgt bedürftige Bürger gern weiterhin mit warmen Mahlzeiten, die jedoch nicht vor Ort eingenommen, sondern nur mitgenommen werden dürfen (in Alu-Assietten). Wer sich Mittagessen bestellen möchte, kann das gerne bis 10:00 Uhr des jeweiligen Tages unter 03723-667336 tun, die Abholung ist bis 13:00 Uhr möglich. Wer nicht vorbestellt, dem können wir jedoch nicht immer garantieren, dass auch genug vorgekocht ist.

Die Tafel-Ausgabe im Ortsteil Wüstenbrand wird momentan noch auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Die dort wohnenden Bedürftigen können gern die Hohenstein-Ernstthaler Tafelausgaben montags (11:00-13:00 Uhr) oder donnerstags (15:30-17:00 Uhr) besuchen oder sich für die donnerstägliche Auslieferung unserer Tafelwaren aufschreiben lassen. Wir sind aber bestrebt, den Tafelbetrieb auch in Wüstenbrand zeitnah wieder aufzunehmen.